Skip links

Konsider: «Weil es wenige Alternativen gibt»

Entdecken Sie mit Konsider den neuesten Zuwachs der Winsider-Familie, neben den etablierten Größen Medinside und Inside-IT. Konsider dient als zentrales Informationsportal für Fach- und Führungskräfte im Konsumgüter- und Detailhandelssektor, das tägliche Updates zu Branchennews, Trends und Arbeitswelt bietet. Als digitales Lagerfeuer vereint Konsider über eine halbe Million Brancheninsider und verspricht relevante Einblicke mit minimalem Streuverlust. Ein Muss für Profis, die den Puls der Branche fühlen wollen.

Was ist Konsider?

Ralph Pöhner: Das Ziel: Es ist das Informations-Lagerfeuer für die Leute, die im Konsumgüter- und Detailhandelsbereich arbeiten. Was gut eine halbe Million Menschen wären. Wenn die wissen wollen: Was läuft in der Branche? – dann sollen sie auf Konsider den besten Ort mit den besten Antworten finden.

Für wen soll es zur täglichen Lektüre werden?

Die Profis. Fach- und Kaderleute. Es ist ein B2B-Medium.

Themen gibt es ja reichlich. Worauf legt Konsider besonderen Wert, was ist eure Spezialität?

Idealerweise Organisatorisches & Personelles aus den Unternehmen, Verbänden, Organisationen. Dann der ganze Bereich der Arbeitswelt. Dann wichtige Trends und Tendenzen, welche diese Organisationen und die Arbeitswelt verändern (werden).

Was ist das Geschäftsmodell von Konsider?

Werbung, Sponsoring, etc.. Die Idee ist, dass man auf Konsider sehr konzentriert die Zielgruppe der Berufstätigen in Food- und Non-Food-Branchen findet. Mit möglichst wenig Streuverlusten.

Warum sollten sich Interessenten für Konsider entscheiden?

Die Leserinnen und Leser: Weil es wenige Alternativen gibt

(die meisten Medien sind ja heute soweit, dass sie tagelang erscheinen können, ohne irgendetwas zu bringen über Coop, Migros, Jelmoli, Globus, Nestlé, Coca-Cola etc.).

Die Werbekunden: Weil es wenige Alternativen gibt.

Kurzer Ausblick: was steht in den nächsten Wochen und Monaten an?

Geduld.

Interview: Matthias Müller

Explore
Drag